Ostersprachfest

Sprachfest Englisch

15 Mädchen und Jungen der 5. Klassen waren von ihren Englischlehrerinnen ausgewählt, sich am 31.03.2015 in unserem neu ins Leben gerufenen English Easter Competition zu messen.

An den verschiedenen Stationen wurden zum Beispiel nach englischen Anweisungen Eier bemalt und versteckt, Osterwitze auf Englisch gelesen und übersetzt, Osterbilder beschrieben und gepuzzelt.

Während alle Punkte zur Preisverleihung gezählt wurden, ging es in kleinen Gruppen nach englischen Anleitungen auf eine Easter Egg Hunt. Die versteckten Süßigkeiten waren schnell gefunden und genauso schnell vernascht. 

Frisch gestärkt konnten nun die Preise für die Gewinner entgegengenommen werden.

 

…and the winners in 2015 are

 

1st place   Joline Mosch (5c)

2nd place  Luca Arnold (5a)

2ndplace   Nelly Fieberg (5a)

                     

              

Bei der Puzzlestation musste man schnell sein.

Welches Bild passt zu welcher Beschreibung?

Hier heißt es genau hinhören, sonst werden die Ostereier falsch versteckt.

Trotz Sturm waren die Ostertüten schnell gefunden.

Hier mussten die Ostereier richtig bemalt werden.

Ein selbstgebasteltes Minibook voll mit Osterwitzen.

HOME

WEIHNACHTSSPACHFEST