Kreisturnier 2017/18

Licht und Schatten bei den Fußballturnieren des Leipziger Landes endete mit einem Pokalsieg!

Die vergangenen Jahre bescherten unseren Fußballteams nach der Teilnahme im Landesfinale 2011 keine größeren Erfolge. Dementsprechend gering waren die Erwartungen auch in diesem Jahr. Umso schöner, wenn man sich mal irrt! Die Jungs der WK III stemmten nach dem letzten verwandelten Treffer im Elfmeterschießen des spannenden Endspiels den Siegerpokal in die Höhe und qualifizierten sich für die nächste Runde am 17.05.2018.

Unentschieden stand es nach dem Ende der regulären Spielzeit im Match gegen die Oberschule Markranstädt, die uns in der Vorrunde noch mit 1:0 besiegen konnten. Schon im Halbfinale stand uns mit dem Gymnasium Groitzsch ein starker Kontrahent gegenüber. Nachdem uns Jannes nach einem Fehler des Groitzscher Torhüters in Führung brachte, konnte dieser Vorsprung mit starkem kämpferischen Einsatz, einer Portion Glück und starken Paraden unseres Torhüters Marc bis zum Schlusspfiff gerettet werden. Über den Umweg des Elfmeterschießens wurde das Erreichen des Halbfinales erst möglich, da wir die Vorrunde punkt- und torgleich mit der Oberschule Kitzscher abschlossen. Vom Punkt zeigten sich Paul, Mike und Jannik eiskalt und verwandelten ihre Elfmeter.

Nach anfänglichen Problemen stabilisierte sich die Mannschaft vom Abwehrbereich bis zum Angriff und alle Spieler steigerten sich im Verlauf des Turniers.

Die Ergebnisse:        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...und Kampfeswillen und Teamarbeit ….

Unsere Jungs vollmotiviert.

Letzte Absprachen...

...brachten den Pokal!

Unsere OSM-Jungs als Kreissieger 2017/18! Glückwunsch!

Das Team:

Mike Spirin, Christian Casper, Patrick Hanigk, Marvin Kabbeck, Paul Steurer, Jannes Busch, Lucas Fricke, Florian Klatt, Jamie Starke, Simon Kunze, Richard Schmidt, Elijah Schwab, Jannik Seidler, Marc Zimmer

 

Bereits einen Tag zuvor  kämpfte unser älteres Fußballteam in der WK II um den Kreissieg. Am Ende des Turniers belegte die Mannschaft den achten Platz.

HOME

Vorrunde:     

 

OSM – OS Markranstädt      

0 : 1

OSM –  Gymnasium Zwenkau

1 : 0    

OSM – OS Kitzscher  

0 : 0    

Halbfinale:

 

OSM – Gymnasium Groitzsch         

1 : 0    

Finale:

 

OSM – OS Markranstädt

3 : 1 n.E.