Schulfest

Schüler, Eltern und Lehrer feierten ein unvergessliches Schulfest bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen

Am Donnerstag, dem 22. Juli 2017, fand unser Schulfest statt. Viele fleißige Helfer hatten dieses tolle Fest vorbereitet: Allen voran unsere Vertrauenslehrer, Herr Seifert und der Schülerrat.

Jede Klasse entschied sich im Vorfeld für ein Land und dessen landestypische Merkmale. Es gab zwei Fußballturniere - U7 und U10, die Klassen trugenTrikots in den Landesfarben, die sie meist selbst gestalteten. Nach festlichem Flaggeneinmarsch auf den Sportplatz begann das Turnier der Klassen, das mit Spannung von den nicht spielenden Schülern angefeuert wurde. Spielstationen und kulturelle Beiträge am grünen Klassenzimmer rundeten das Ereignis ab.

Höhepunkte des Vormittages waren die Auszeichnung unserer Turniergewinner und die Jahrgangsbesten unserer Klassenstufen. Alles in allem war unser Schulfest ein unvergesslicher Höhepunktes zum Ende des Schuljahres 2016/2017.

Die Schüler versammeln sich auf dem Turnierfeld

Songtexte

Das Turnier beginnt.

Jede Klasse bot für die anderen Klassen…..

...eine Station an!

Kulturelles: Tanzgruppenauftritt…..

...und tolles Gitarren– Geigenduo!

Auszeichnung der Turniergewinner und….

...unserer Jahrgangsbesten.

Ohne Worte: So gefiel das Schulfest! ;-)

HOME